Everyday Jeffrey Golden Angels of Oberach „Jeffrey“

* 03.03.2008

Vater:Life is Life Hi'Land's Hannes
Mutter:Wheatcroft Ice Queen
Züchter: D. Lutz
Gesundheit:HD - B2/E1, ED - frei/frei
Zucht:Formwert: Vorzüglich
Wesenstest & FdW GRC e.V.: Bestanden

Formwertbeurteilung Richterin H. Assenmacher-Feyel

Schusstest: sicher, gleichgültig. Gute Grösse, vorzüglicher Typ. Maskuliner Kopf, typischer Ausdruck. Schöne dunkle Augen, gut getragener Behang. Vorzügliche Anatomie, korrekte Proportionen, Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.
Vorzüglich

Beschreibung der Wesensveranlagung Richterin M. Harms

Der 15 Monate alte Jeffrey ist ein temperamentvoller und verspielter junger Rüde, der ein gute Bindung zu seinen Besitzern hat. Seine Führigkeit sollte weiter gefördert werden, da er gerne selbständige Entscheidungen trifft. Fremden gegenüber ist er freundlich und gelassen. Auf optische und akkustische Reize reagiert er sehr aufgeregt, nähert sich aber freiwillig. Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt zu beobachten. Auf die Schüsse reagiert er interessiert. In der Meute verhält er sich unauffällig und nimmt gern Kontakt zu Artgenossen auf. zuchtausschließende Wesensschwächen: keine